Sie sind hier: Aktuelles » 

Spielplatz-Pate gesucht!

... hilf schon mit einmalig EUR 5,- dass unsere "Sonnenschein"- Kinder strahlen können!

09.09.17 - Tolle Ideen zum Tag der offenen Tür im „Schwalbennest”

Traditionell zum WELT-ERST-HILFE-TAG am 09.09.2017 fand das Sommerfest in unserem Kinder- und Jugendwohnen „Schwalbennest” Waldsteinberg statt.

Auch wenn das Wetter anfangs etwas unentschlossen war, wurde es ein fröhliches buntes Fest mit vielen Highlights und freundlichen Helfern: Traditionell waren die Ammelshainer Bikefreunde mit jeder Menge leckerem Grillgut zur Stelle, um auf rustikal-leckere Weise für das leibliche Wohl aller Gäste zu sorgen. Alles, was dazu gehörte, brachten unsere Ammelshainer Bikerfreunde mit und leisteten so einen großem Unterstützer-Beitrag. Einen ganz herzlichen Dank dafür!

Mit Trödelmeile, Bastelstrasse, Erste-Hilfe-Quiz, Verbandsparcour, Kaffee/Kuchen und Coktailbar war für viel Abwechslung und gute Unterhaltung gesorgt.

Zudem hatten sich Team und Kinder etwas Besonderes ausgedacht, um möglichst viele Einnahmen zu erzielen: Unsere Mitarbeiterin Frau Pohl hat mit den Kindern Leinwand-Bilder gestaltet, die am Nachmittag meistbietend unter den Anwesenden versteigert wurden. Alle 12 Bilder fanden einen neuen Besitzer und knapp 160 Euro füllten somit die Kasse!

Insgesamt konnten aus allen Festeinnahmen mehr als EUR 520,- erlöst werden! Ein toller Erfolg.  Damit soll ein Herzenswunsch der Kinder erfüllt werden – ein eingelassenes Bodentrampolin im Garten!

19. September 2017 13:45 Uhr. Alter: 22 Tage