Fee, Superheld und Co. - Bunte Kostüme überall
Bunte Faschingswelt in den DRK-Einrichtungen im Muldental
"Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt?" - wusste schon der deutsche Dichter Johann Wolfgang von Goethe.
Allerhand Märchenfiguren, Superhelden und viele weitere Fantasiewesen tummelten sich dieser Tage in den beiden DRK-Kitas in Wurzen. In Spatzennest und im Sonnenschein hatten die Teams für die Faschingssaison gemeinsam allerhand für die Kinder einfallen lassen. Gleiches galt auch für die vielen Kinder, die in einer Vielzahl an bunten Kostümen und freudestrahlend die Kitas besuchten. Den Faschingshöhepunkt bildete am 21. Februar in der DRK Kita Spatzennest ein Besuch der Funkenmariechen des Sitzenrodaer Faschingsclubs. Die Kinder schauten gespannt bei den Tänzen zu, hatten beim Mitmach-Programm ganz viel Spaß und freuten sich auch über die vielen Süßigkeiten. Zeitgleich tobten und spielten im Kinderland Sonnenschein Iron Man, Polizist und Harry Potter zusammen in der Turnhalle an den Stationen und hatten Spaß bei lustigen Spielen.
Musikalisch-gemütlicher Fasching in Grimma
Närrinnen und Narren kaperten am 22. Februar auch das DRK Seniorenwohnen in Grimma. Alle Bewohner kostümierten sich für die große Sause und ließen sich diesen Spaß auch nicht nehmen. Die Faschingsparty warte natürlich mit Kaffee und Pfannkuchen auf. Abgerundet mit Bowle, Partyspielen und Büttenreden wurde in der Gemeinschaft herzhaft gelacht und gefeiert. Dem standen die Seniorinnen und Senioren DRK Seniorenwohnen in Wurzen in nichts nach und verlängerten die Faschingssaison um ein paar Tage. Hier zauberte das DRK-Pflege-Team am 26. Februar süße Pfannkuchen zum Kaffee auf den bunt eingerichteten Tisch. Der Abend wurde dann deftig bei leckerem ungarischen Langos. Das Kostüm war natürlich eine Pflicht, der alle Seniorinnen und Senioren gern nachkamen und Spaß und gute Laune waren garantiert.