Helfer-Helden-Sommerfest
28.08.23
Miteinander – Füreinander war der Leitgedanke, der das diesjährige Sommerfest der haupt- und ehrenamtlichen Helfer-Heldinnen und -Helden des DRK Muldental zu einem tollen gemeinsamen Erlebnis werden ließ.
Vorstandsvorsitzende Bettina Belkner und Präsident Ronny Fischer freuten sich über die große Zahl der Mitarbeitenden aus allen Bereichen und Gemeinschaften, die sie persönlich am Eingang unserer „Festhalle“ begrüßen konnten.
Die Eröffnung nutzten Bettina Belkner und Ronny Fischer, um Helfer-Helden zu danken, die das Miteinander-Füreinander mit besonderem Engagement im Sinne unserer Sache leben: die ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer, die unser JRK-Feriencamp mit ganz viel Herzblut und persönlicher Freizeit ermöglichten, ebenso wie das Team der Haupt- und ehrenamtlichen EH-Ausbilder*innen. Ganz besonderer Dank galt unseren Bereitschaften, die im Sinne eines gelebten Miteinander-Füreinander die Fest-Versorgung – sowohl mit leckerem Essen aus der Feldküche und vom Grill, wie auch den Getränkeausschank – übernahm. Auch das lecker-bunte Dessertbuffet war Teamwork: von ganz unterschiedlichen Einrichtungen und Bereichen wurden unzählige süßen Leckereien vorbereitet. So perfekt gestärkt war die Auswertung unserer Welt-Rotkreuz-Tag -Teamchallenge ein Highlight der guten Laune und wurde gekrönt von einer grandiosen DRK-Teamchallenge-Torte mit Logo und allen Teambildern, die unsere neue Fahrdienst-Mitarbeiterin Jennifer Lorfing als Überraschung für uns alle „gezaubert“ hatte. Nachdem das Teamfoto unserer Bereitschaften als Bühnenhintergrund und Motto des Abends – HIER SPIELT DIE MUSIK! – enthüllt war, hieß es „Bühne frei“ für unsere Kameradin Anika (die bis dahin als Feldköchin im Versorgungsteam der Bereitschaften aktiv war) und alle anderen Musiker der „Kultpiloten“, die für die richtige Stimmung sorgten. Bis tief in die Nacht wurde gemeinsam gefeiert, getanzt, geschwatzt und es gab jede Menge persönliche Begegnungen, die das Miteinander-Füreinander unserer tollen, vielfältigen Teams als eine große Gemeinschaft spürbar werden ließ.
Danke sagen wir auch Wurzener Backwaren für die leckeren Flipstüten als kleiner Willkommensgruß für unsere Helfer-Helden, die immer „anpacken, wo andere (manchmal) ausflipp(s)en“