29.-30.06.19 - Absicherung des Muldental-Triathlon 2019
Der MULDENTAL-TRIATHLON 2019 wurde bei bis zu 40 Grad Sommertemperatur von über 30 Einsatzkräften aus Wasserwachten und Katastrophenschutz unseres DRK Muldental abgesichert.
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Sanitätskräfte unseres Einsatzzuges von der ersten Minute an voll gefordert. Insgesamt wurden über 40 Einsätze nötig, bei denen allen Betroffenen umfassend geholfen werden konnte.
Unsere Wasserwacht-Ortgruppen Grimma und Wurzen sicherten die Schwimmstrecke mit Booten ab und die Kameradinnen und Kameraden der Betreuungskomponente kochte über 600 Essen für die Aktiven und Helfer.
Auch unser Präsident Herr Fischer und unser Vorstand Frau Belkner ließen es sich nicht nehmen, die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu besuchen. So konnten sie sich ein Bild von den Einsatzabschnitten und der dabei verwendeten Einsatztechnik machen. Unser Präsident nutzte die Gelegenheit, um mit einigen Einsatzkräften ins Gespräch zu kommen.
Die Kreisbereitschaftsleitung, unser Präsident und unser Vorstand möchte sich bei allen Einsatzkräften der Bereitschaften und unseren beiden Wasserwachten für Ihre tolle Arbeit bedanken. Ihr habt einen tollen Job gemacht.
Hier noch ein paar Zahlen unseres Einsatzes. Insgesamt hatten wir an den beiden Tagen über 40 Einsätze.
Im Einsatz waren über 30 Einsatzkräfte und folgende Technik hatten wir im Einsatz:
4x KTW,
1x Gerätewagen Sanität,
1x Gerätewagen Versorgung,
1x Gerätewagen Betreuung,
2x MTW,
1x ELW,
1x ELW1
3x Motorboote,
1x Motorroller,