Unabhängiges Arbeiten im Einsatz sichergestellt
Kein Black Out dank Förderung der Glücksspirale
Wenn die ehrenamtlichen Helfer-Helden unserer Bereitschaft zu Einsätzen alarmiert werden, zählt jede Sekunde. Jede Einsatzsituation ist anders und vielfältig sind die Aufgabengebiete der Komponenten der DRK Bereitschaft Muldental. Immer mitten im Geschehen ist dabei der Einsatzleitwagen, kurz ELW. Dieser dienst als zentrales Führungsmittel und wird deshalb als mobile Befehlsstelle eingesetzt. Hier findet Kommunikation mit der Leitstelle, den weiteren Einheiten, sowie weiteren am Einsatzgeschehen beteiligten wie Rettungsdienst und Feuerwehr statt. Die Helfer übernehmen neben der Kommunikation auch die Lagedarstellung sowie die Lage- und Einsatzdokumentation.
Aber ohne Strom wird es schnell dunkel die Führungskräfte. Denn Funkgeräte und Laptop mit Lagekarte, Einsatztagebuch und vielem mehr brauchen Strom.
Dafür konnte aber nun eine Lösung geschaffen werden!
Dank einer Förderung der Glückspirale ist das künftig kein Problem mehr und unsere Führungskräfte sitzen, egal wann und wo, garantiert nicht mehr im Dunklen. Denn mit diesem kleinen Kraftpaket, ist der Strom stets dort, wo er gebraucht wird und das auch noch nachhaltig und leise.